14
Sep 2015

Abschlussfahrt der Klassen 10a, 10b und 10c – Belgien – Sunparks De Haan

Vom 14. bis 18.9.2015 fuhren unsere Abschlussklassen nach Belgien. Auf dem Hinweg wurde ein dreistündiger Zwischenstopp in Aachen gemacht und so konnten wir die schöne historische Innenstadt ein wenig kennen lernen.
Dann ging es weiter und am Nachmittag erreichten wir den Ferienpark, die Häuser wurden bezogen und der Park erkundet.
Am zweiten Tag stand Brügge auf dem Programm. Wir konnten mit dem Boot die Stadt erkunden, shoppen und vieles mehr. Leider regnete es ein bisschen, aber es war trotzdem schön.
Am nächsten Tag waren der Strand und der Ort De Haan angesagt. Anschließend konnten wir in unseren Häusern chillen, im Hallenbad schwimmen, usw.
Am Donnerstag mussten wir früh aufstehen, denn wir starteten nach London. Die Fahrt durch den Eurotunnel war spannend. London war super. Leider schafften wir es nicht, alles anzuschauen, aber das Hard Rock Cafe haben viele besucht. Und die Mädchen waren fast alle bei Victoria’s Secret! Westminster Abbey und Big Ben haben sie aber natürlich auch angeschaut.
Insgesamt war es eine gute Klassenfahrt. Wir hatten viel Spaß und die Nächte waren lang.