04
Jul 2016

Begrüßungsnachmittag für die neuen Fünftklässler

Am 4. Juli 2016 empfing die GHR ihre zukünftigen Fünftklässler. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Brinkmann folgte der Moment, auf den alle schon gespannt gewartet hatten. Endlich lernten die Jungen und Mädchen ihre neuen Mitschüler und vor allem ihre jeweiligen Klassenlehrerinnen kennen. Danach begann der entspannte Teil des Nachmittags. In der Turnhalle warteten unterschiedliche Kennerlernspiele und Mitmachaktionen auf die „Neuen“, die in kürzester Zeit dafür sorgten, dass erste Freundschaften geknüpft wurden. Organisiert und betreut wurden die Spiele von unseren engagierten Sporthelfern. Aber auch für die Unterhaltung der „Großen“ war bestens gesorgt. Bei Snacks und Erfrischungen hatten die Eltern Gelegenheit, allerlei Wissenswertes über unsere Schule im Allgemeinen und die zukünftigen Klassen 5 im Besonderen zu erfahren. Wir hoffen, dass allen der Nachmittag gut gefallen hat.
Willkommen an der GHR!