31
Okt 2016

Erlebnistag

Am 31.10.16 fand der Erlebnistag der 8. Klassen statt. Es ging zum Klettern nach Oberhausen, zum Kletterwald tree2tree direkt gegenüber des Gasometers. Die drei Klassen starteten im zeitlichen Abstand von 30 Minuten. Zuerst bekamen sie ihre Gurtausstattungen und wichtige Informationen. Danach absolvierten alle den Übungsparcours. Nur wer den ohne Probleme schaffte, durfte auf die richtigen Kletterparcours in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ein paar Schüler mussten den Übungsparcours zweimal oder sogar dreimal durchlaufen, aber schließlich schafften es alle. Bald waren alle Bäume besetzt von GHR-Schülern. Es war toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig Hilfestellung gaben und aufeinander achteten. Nach fast vier Stunden waren alle ein bisschen müde, aber gut gelaunt und viele waren sehr stolz darauf, was sie an diesem Tag geschafft hatten. Viel mehr, als sie sich vorher zugetraut hatten!