08
Sep 2014

Erlebnistage der Klassen 8

Schule einmal ganz anders erleben – kein Klingelzeichen, keine Klassenarbeiten, kein Notendruck!

Das durften unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 im September 2014 erleben. Während eines Projekttages gab es für sie nicht den üblichen Schulalltag mit der gewohnten Routine und dem dazu gehörenden Stress, sondern jede Menge Spaß. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten beim Geocaching die Umgebung von Bottrop.

Die Projekttage haben bereits eine längere Tradition und wurden von den Schülerinnen und Schülern begeistert aufgenommen. Auch den Lehrerinnen und Lehrern macht es Freude, mit den Mädchen und Jungen gemeinsam Schule einmal anders gestalten zu dürfen und Fähigkeiten zu entdecken, die sie vielleicht an ihren Schülerinnen und Schülern noch gar nicht kannten.

Die Zielsetzung der Projekttage ist es, die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu fördern und neue Interessen zu wecken, um Schülern und Schülerinnen Anregungen zu geben, wie sie ihre Freizeit sinnvoll gestalten können.