29
Jun 2012

Projekttage 2012

Vom 28. bis zum 29.6.2012 fanden an der GHR die diesjährigen Projekttage der 6. Klassen statt. An diesen Tagen soll man unter anderem erfahren, wie man seine Freizeit sinnvoll gestalten kann. Dazu gab es verschiedene Angebote wie Kochen, Radfahren, Schwimmen, Minigolf und Gesellschaftsspiele.

Wir meldeten uns für das Projekt „Kunst macht Spaß“ an, das von Frau Oeding und Frau Hiltenkamp durchgeführt wurde.

Am ersten Tag besuchten wir das Josef Albers Museum im Quadrat Bottrop. Die Künstlerin Bettina Meyer erläuterte uns zunächst die tollen Skulpturen im Skulpturenpark. Danach konnten wir selber Skulpturen skizzieren und sie dann aus verschiedenen Materialien formen. Anschließend durften wir sie mit in die Schule nehmen, wo sie demnächst ausgestellt werden sollen.

Den zweiten Tag verbrachten wir im Kunstraum unserer Schule und konnten uns dort künstlerisch betätigen. Wir bemalten Leinwände nach eigenen Entwürfen und gestalteten Fliesen mit verschiedenen Mosaiken. Wir haben alle wirklich schöne Sachen hergestellt und es hat großen Spaß gemacht.