11
Nov 2014

Betriebsbesichtigung im Toom-Baumarkt

Am 11.11.2014 besichtigte eine Gruppe von 13 Zehntklässlern in Begleitung von Frau Hiltenkamp den Toom-Baumarkt an der Ruhrölstraße in Bottrop. Die Gustav-Heinemann-Realschule unterhält mit diesem Baumarkt eine Kooperation. Toom gehört zu den führenden Anbietern in der deutschen Baumarktbranche und ist Teil der REWE-Group.
Die Schüler wurden vom Marktleiter Herrn Turan begrüßt, der ihnen zunächst bei Kuchen und Getränken einen kurzen Film über die Toom-Baumärkte zeigte. Dabei erläuterte er auch die Ausbildungsmöglichkeiten (z.B. Kaufmann/frau im Einzelhandel-Verkauf oder Logistikbereich) und erklärte, wie und wann man sich bewerben kann, nämlich nur noch online. Alles Wichtige dazu kann man auch auf der Homepage von Toom finden.
Anschließend ging Herr Turan mit der Gruppe durch die verschiedenen Abteilungen des Baumarktes, gab viele Erläuterungen dazu und beantwortete die Schülerfragen.
Insgesamt war es eine sehr gelungene und interessante Betriebsbesichtigung, bei der die Schüler zum Nachdenken angeregt wurden, ob vielleicht ein passender Beruf in diesem Bereich für sie dabei sein könnte.