10
Jun 2017

Fest der Kulturen mit Beteiligung von Schülerinnen und Schülern der Gustav-Heinemann Realschule

Am Samstag, den 10.6.2017 nahmen Schülerinnen und Schüler am Fest der Kulturen teil.

Hierbei handelt es sich um Schülerinnen und Schüler, die im letzten September zu Besuch in Bosnien in Bosanska Krupa waren. Sie verbrachten zusammen mit Frau Lipp-Rahma und Frau Cascio viele Stunden am Stand des Vereins: Aktion Leben und Lernen in Bosnien, durch den seinerzeit der Kontakt zu der Schule in Bosanska Krupa hergestellt wurde.
Am Stand hatten sie ihre Fotos und Informationen zu ihrem Aufenthalt aufgehängt und erzählten interessierten Passanten von ihrer Zeit in Bosnien.

Da die Schülerinnen und Lehrer der GHR in Bosnien äußerst freundlich empfangen wurden und ihnen große Gastfreundschaft entgegengebracht wurde, möchten wir für das nächste Frühjahr eine Gegeneinladung aussprechen. Um dafür einen finanziellen Grundstock zu legen, verkauften sie am Stand auch Selbstgebackenes.