SCHÜLERVERTRETUNG

Die Abkürzung SV bedeutet: Schülervertretung.

Die SV kümmert sich um alle Themen, die den SchülerInnen und Schülern am Herzen liegen.

Jede Klasse wählt ihre Klassensprecher, die damit automatisch in der Schülervertretung die Klasseninteressen in den SV-Sitzungen vertreten. In der SV können aber grundsätzlich alle SchülerInnen der GHR mitarbeiten und die Arbeit der SV unterstützen.

Die SV ist die Verbindung zwischen der Schülerschaft und den Lehrern. Sie vertritt jedoch in erster Linie die Interessen der Schüler. Die SV ist also auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schüler, wenn diese Ideen, Wünsche, Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für Lehrer und für die Schulleitung.
Unsere SV macht aber noch mehr. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, das Schulleben durch die Organisation von Projekten, Aktionen, Ausflügen oder anderen Aktivitäten in der Schule zu bereichern. Durch die SV können alle Schüler aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitwirken. Zum Schuljahresbeginn organisieren wir eine SV-Fahrt, an der alle Klassensprecherteams teilnehmen. Die Schüler haben Gelegenheit sich kennenzulernen und der Jahresterminplan mit den Projekten und den SV-Vorhaben wird gemeinsam erarbeitet.

Der Schülersprecher und sein Team, wie auch die SV-LehrerInnen, sind Ansprechpartner für die SchülerInnen aller Klassen.

Eure gewählten Schülervertreter für dieses Schuljahr sind:

Unser Schülersprecherteam 2018/2019:

Emircan Temel, Selin Atabey, Sina Sandmann, Sergej Vranic, Elena Schramm

Eure Verbindungslehrer für das Schuljahr 2018/2019 sind Fr. Zagorski und Fr. Avunduk.

Das SV-Team trifft sich regelmäßig, um die schulischen Belange zu diskutieren und Projekte zu planen. SV-Sitzungen finden ebenfalls regelmäßig statt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, die GHR-Schülervertretung bittet euch alle um Unterstützung für ein freundliches, friedliches und faires Miteinander, damit sich alle SchülerInnen an der GHR wohl fühlen können.

Aktuelle Informationen der SV entnehmt ihr bitte auch dem Schaukasten im Foyer und unserer Website.

Im Foyer findet ihr auch einen Briefkasten der SV. Dort könnt ihr eure Anregungen, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche aber auch eure Kritik einwerfen.

Ihr könnt aber auch jederzeit das Schülersprecherteam persönlich ansprechen. Die Sprechzeiten findet ihr im SV-Schaukasten im Foyer.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr 2018/2019.

Eure SV