15
Nov 2022

Ab auf die Piste!

Im Rahmen des Programms „Aufholen durch Corona“ verbrachten die Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 der Gustav-Heinemann-Realschule Anfang November einen aufregenden Skitag im Alpincenter Bottrop.

Zunächst erhielten alle Schülerinnen und Schüler die Skiausrüstung und nahmen an einem zweistündigen Skikurs teil. Die Skilehrerinnen und -lehrer gaben sich sehr viel Mühe, sodass die Schüler schnell Erfolgserlebnisse sammelten und die Lust am Skifahren geweckt wurde. Nach dem Skikurs konnten sich die Klassen gemeinsam im Restaurant des Alpincenters für den zweiten Teil stärken: Nun durften die Schülerinnen und Schüler frei auf der Piste Ski fahren und ihre neu erworbenen Fähigkeiten ausprobieren. Dabei wuchsen viele Jugendliche über sich hinaus.

Insgesamt war es ein besonderer Schultag, bei dem die sportlichen Kompetenzen der Siebt-, Acht- und Neuntklässler gefördert wurden und das Gemeinschaftsgefühl in den Klassen gestärkt werden konnte.

Wir bedanken uns beim Bildungsbüro Bottrop für die Organisation des Skitags!