24
Jan 2022

Anmeldung an der Gustav-Heinemann-Realschule zum Schuljahr 2022/2023

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern!

Wir freuen uns, dass Sie sich auf unserer Homepage informieren. Anmeldungen können in diesem Jahr coronabedingt nur nach telefonischer Terminvereinbarung erfolgen. Einen Termin können Sie täglich ab 09.30 Uhr in unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 02041/996930 vereinbaren.

Die Anmeldetermine selber finden im Zeitraum von Freitag, 11.02.2022, bis Donnerstag, 17. 02. 2022, statt.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Ihr Kind, welches Sie anmelden möchten
  • wenn möglich das schon ausgefüllte Anmeldeformular der Gustav-Heinemann-Realschule
  • das letzte Zeugnis der Grundschule (Kopie)
  • die Schulformempfehlung (Kopie)
  • den Anmeldeschein (Original)
  • einen Nachweis über die erfolgte Masernimpfung (Kopie)
  • Nachweis über ein Schwimmabzeichen, wenn dieses vorhanden ist
  • Sorgerechtsurteil bei alleinigem Sorgerecht (Kopie)

Zur Kontaktreduzierung kommen Sie bitte nur mit einem Erziehungsberechtigten und Ihrem Kind zur Anmeldung. Auf dem gesamten Schulgelände gilt 3G und Maskenpflicht. Bitte halten Sie die Nachweise bereit. Ihre Kinder gelten als Grundschulkinder generell als getestet.

Sollten Sie im Vorfeld weitere Fragen und Beratungsbedarf haben, beraten wir Sie gerne.

Unserer Homepage wird ständig aktualisiert. Bitte besuchen Sie uns regelmäßig für neue Beiträge und aktuelle Hinweise.

 

Viele Grüße

Tobias Steinhausen, Schulleitung

Thomas v. Gostomski, Erprobungsstufenkoordinator

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier!