21
Sep 2020

Bewerbungstraining an der GHR

Wie groß ist ein Bewerbungsfoto, was trägt man zum Bewerbungsgespräch und wann soll man zu einem Einstellungstest erscheinen? Auf diese und viele weitere interessante Fragen erhalten unsere Zehnklässler Antworten vom Profi. In der Zeit vom 21.9.2020 bis 1.10.2020 bietet Nadine Aschoff von der Vereinte Volksbank ein professionelles Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an. Schülerorientiert und motivierend werden wichtige Tipps vermittelt, die Jugendlichen beachten sollten, wenn sie sich erfolgreich um einen Ausbildungsplatz bewerben. Daneben werden aber auch modische No-Gos wie Basecaps bei Bewerbungsgesprächen oder Selfies als Bewerbungsfotos thematisiert. Julita, Klasse 10b, zieht eine positive Bilanz: „Es gab viele nützliche Tipps und ich fühle mich gut vorbereitet auf die Suche nach einem Ausbildungsplatz.“
Wir bedanken uns für das interessante Coaching und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungstermine.