22
Jun 2018

Die Fußball-Schulmannschaft erreicht den 4. Platz beim IF-Turnier

Nach einer starken Hinrunde beim IF-Turnier 2018 der Klassen 5 und 6 erreichten die Spieler der Gustav-Heinemann-Realschule den vierten Platz. Im Halbfinalspiel gegen die Marie-Curie-Realschule verloren unsere Jungs mit 2:1. Das Spiel war vom Anfang an sehr ausgeglichen und beide Seiten vergaben viele Chancen. Die Mannschaften konnten sich frühzeitig nicht belohnen und gingen mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit fielen die Tore schnell hintereinander. Nach dem 1:0 agierten die Jungs schnell und schossen das 1:1 nach einem starken Konter. Kurz darauf fiel das 2:1 für die Gegner durch ein unglückliches Abseitstor. Am Ende verloren unsere Jungs das Spiel sehr knapp und schieden damit aus.
Im Spiel um Platz 3 trafen unsere Heinemänner auf das Vestische Gymnasium. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften unkonzentriert und konnten wie im Halbfinalspiel nicht frühzeitig treffen. Die Jungs gingen spät in Führung, doch die Gegner antworteten schnell mit einem Ausgleichstreffer. Durch einen Last-Minute-Treffer des Vestischen Gymnasiums verloren unsere Jungs mit 2:1 und wurden am Ende Vierter.
Ein großes Lob geht an dieser Stelle nochmal an unsere Spieler für das Einziehen in die Finalrunde.

(Mehmet-Can Cetin)