09
Apr 2019

Die WK II – Jungen der GHR haben keine Chance in der 1. Runde der Bezirksmeisterschaften

Die WK II-Mannschaft der GHR musste am Dienstag, 09.04.2019, auf Schalke antreten.
Gegner waren die Spieler der Gesamtschule Berger Feld, der „Eliteschule des Fußballs“, wie sie sich selber nennt.

Dass dieser Titel als Nachwuchsschmiede des FC Schalke 04 seine Berechtigung hat, bekamen die Heinemänner deutschlicht zu spüren. Die Gesamtschule Berger Feld gewann mit 10:0, eine herbe Niederlage für die GHR-Jungs.

Aber eines muss man deutlich sagen:
Unsere Jungs bewiesen Moral, Kampfgeist und Charakter bis zum Abpfiff. Zu keinem Zeitpunkt gab die GHR-Mannschaft auf, im Gegenteil sie bemühte sich bis zum Schluss um Torvermeidung. Leider fiel 2 Minuten vor Abpfiff das 10:0, so dass eine zweistellige Niederlage nicht vermieden werden konnte.

Trotz alledem oder gerade wegen der fairen Leistung und des starken Charakters unserer Mannschaft sind die beiden Betreuer, Raphael Heiyng und Markus Osthoff, besonders stolz auf die Jungs.

Danke, dass ihr bis zum Abpfiff euer Bestes gegeben habt.