04
Mai 2018

Ein T-Shirt, kleine Spiele und Urkunden für die Teilnehmer am Mathe-Känguru-Wettbewerb

Der Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ findet einmal im Jahr am dritten Donnerstag im März statt. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Wer erspäht die Lösung?“ 15 Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Realschule rechneten und knobelten um die Wette. Nun ist klar, wer von ihnen am besten abgeschnitten hat. Es ist Qussay aus der Klasse 10a, der mehr als 70 Punkte erreichte. Den größten Känguru-Sprung schaffte Alex aus der Klasse 10b, der die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hat. Das wurde mit einem T-Shirt belohnt, auf dem das Wettbewerbslogo abgebildet ist. Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein kleines mathematisches Spiel und eine Urkunde. Viele von ihnen wollen auch im nächsten Jahr mitmachen. Am 21.3.2019 wird dann wieder beim Mathe-Känguru-Wettbewerb um die Wette gerechnet.