29
Mai 2019

RAA Mannschaft der GHR schafft den Sprung ins Halbfinale!

Beim diesjährigen Interkulturellen Fußballturnier steht die Mannschaft der GHR im Halbfinale. In der Gruppe mit der Janusz-Korczak-Gesamtschule, Heinrich-Heine-Gymnasium und der August-Everding-Realschule konnte unser Team mit 5 Punkten ungeschlagen den 2 Platz belegen.
Die von unseren Sporthelfern Chantal Giesen und Florian Ryborz betreute Mannschaft kämpfte im ersten Spiel gegen die JKG noch mit einigen Startschwierigkeiten. Trotz eines 0:3 Rückstandes zur Halbzeit zeigten unsere Jungs in der zweiten Hälfte große Moral und konnten kurz vor Spielende zum 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Spiel gegen das HHG lief es genau umgekehrt. Nach gutem Start und 2:0 Führung wurde der schon sicher geglaubte Sieg am Ende innerhalb von einer Minute noch verspielt. Trotzdem war es gegen den späteren Vorrundensieger HHG eine sehr ansehnliche Leistung.
Mit nur zwei Punkten aus beiden Spielen war jedem klar, dass im letzten Spiel gegen die AER ein Sieg hermusste. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an hoch konzentriert und belohnte sich mit einem mehr als verdienten 8:0 Sieg. Ein großes Lob an alle Spieler und unseren beiden Sporthelfer, die unsere Mannschaft sehr gut eingestellt hatten.
Der genaue Termin für die Finalspiele vor Beginn der Sommerferien im Jahnstadion steht noch nicht fest.