11
Feb 2020

Stuzubi – die Messe zur Berufsorientierung nach dem Schulabschluss (15.2.2020, 10 bis 16 Uhr, Colosseum Theater Essen, freier Eintritt)

Dein Abi oder die mittlere Reife bald geschafft, aber noch keinen Plan für die Zeit danach?
Welche Möglichkeiten sich dir nach dem Schulabschluss bieten, erfährst du auf der Stuzubi-Schülermesse in Essen. Ob Ausbildungsplätze, Bachelor-Studiengänge, das duale Studium, die duale Ausbildung sowie Praktika, Angebote für Auslandsaufenthalte wie Work & Travel oder Freiwilligendienste wie das FSJ – auf der Stuzubi ist für jeden etwas dabei. Der Eintritt ist wie immer frei.
Orientierung und persönliche Kontakte mit den Anbietern bekommst du am:

Samstag, den 15. Februar 2020
von 10 bis 16 Uhr
im Colosseum Theater Essen
Der Eintritt ist wie immer frei.

Wer ist dabei?
Regionale und auch deutschlandweite Unternehmen, Hochschulen, Unis und öffentliche Institutionen aller Branchen und Größen sind vertreten. Den vollständigen Messeplan mit allen Ausstellern und Orientierungsangeboten als Vorbereitung auf deinen Messetag erhältst du von uns zwei Wochen vor der jeweiligen Messe, wenn du dich online anmeldest.

Was wir dir sonst noch bieten
Experten-Vorträge: In einem spannenden, ganztägigen Vortragsprogramm, das parallel zur Messe läuft, geben Experten dir in 20-minütigen Talks Orientierungshilfen. So informiert beispielsweise Stuzubi zum Thema „Wie finde ich meinen Weg“.
Stuzubi-Serviceaktion: kostenfreier CV-Check auf der Messe.
Stuzubi-Orientierungstest: Wenn du noch gar keinen Plan hast oder passende Aussteller zu deinen Interessen suchst, kannst du auf der Messe oder zuvor online (www.stuzubi.de) den Stuzubi-Orientierungstest machen. In nur fünf Minuten matcht er dir Studien- und Ausbildungsangebote, die zu deinem Typus passen. Auch im Messeplan ist dein Testergebnis farblich gekennzeichnet und die richtigen Aussteller sind auf einen Blick auffindbar.

Immer up to date: Melde dich online zur Messe an, um bestmöglich vorbereitet zu sein und dir dein persönliches Give-Away am Stuzubi-Infostand zu sichern.

Alle wichtigen Infos zur Stuzubi Essen 2020 gibt es auf:
www.stuzubi.de/essen