19
Sep 2018

Talenttalk und Konzert mit der Band „Lebendig“

Am 19.9.2018 fand im Rahmen der „Talenttage Ruhr“ ein Talenttalk zum Thema „Ich hab Talent – Ich werde Star“ statt.  20 Schülerinnen und Schüler und die StuBos Frau Hiltenkamp und Herr Chajda nahmen daran teil. Die „Alte Dreherei“ in Mülheim war eine ideale Loccation.

Talkpartner waren die Mitglieder der Band „Lebendig“, die zunächst ihre eigenen Lebenswege vorstellten und erläuterten, welche Rolle die Musik bei ihnen spielt. Nachdem die Zuhörer über ihre Träume und Zukunftsideen berichtet hatten, gab es Tipps von den fünf Bandmitgliedern. Toll war, dass sich auch einige Schülerinnen und Schüler der GHR trauten, ins Mikro zu sprechen und mit zu diskutieren.

Der Höhepunkt des Abends war das Konzert, das nach der Talkrunde stattfand. Anschließend bekamen alle CDs als Geschenk und konnten sich Autogramme holen.

Eine tolle Veranstaltung, die von der HRW organisiert worden ist.