15
Dez 2021

Vom Korn zum Brot – Besuch der Klasse 6a bei Bäcker Peter

Am 13. und 15. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a die Gelegenheit, sich in Bäckerlehrlinge zu verwandeln.

Nach einer interessanten Betriebsführung durch die Bäckerei, lernten unsere Schülerinnen und Schüler wie ein Brot vom Korn bis zum fertig gebackenen Brot entsteht und welche Zutaten in einem Brot enthalten sind.

Und dann ging es ans Werk. Jeder bekam einen Klumpen Teig, aus dem ein Brot hergestellt werden musste. Durch das Singen eines Bäcker-Raps ging das leicht von der Hand und es hat allen viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse konnten sich jedenfalls sehen lassen.

Wir sind alle mit einem eigenen Brot nach Hause gefahren und eine Brotdose für die Schule gab es noch dazu.

Danke Bäcker Peter, dass Sie diese Aktion in diesen Zeiten möglich machen.