04
Dez 2019

Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am 04.12.2019 fand der jährliche Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt, dabei wurde Coralie aus der Klasse 6b zur Schulsiegerin ernannt.

Im klasseninternen Vorentscheid hatten sich die Schülerinnen Asli und Natalie (Klasse 6a) sowie Coralie und Nina (Klasse 6b) gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchgesetzt. Somit traten die vier Klassensiegerinnen beim Schulentscheid gegeneinander an. Die Jury bildeten der Schülersprecher Luca und die Schülersprecherin Elena sowie die Deutschlehrerinnen Frau Barth und Frau Schormann. Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Am Ende siegte Coralie mit einem knappen Vorsprung, Nina belegte den zweiten Platz, der dritte Platz ging an Asli und der vierte Platz an Natalie. Alle Teilnehmerinnen gewannen ein Buch.

Im nächsten Jahr wird Coralie die GHR beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen Coralie viel Erfolg!