22
Nov 2021

„Zurück zur Natur“ – die 6a erkundet den Heidhof

Bei sehr gutem Wetter machte sich die Klasse 6a am Montag zusammen mit ihren beiden Klassenlehrern, hoch motiviert, auf den Weg zur umweltpädagogischen Station Heidhof in Bottrop Kirchhellen.
Weder die längere Anreise zu Fuß noch das eher unfreiwillige Eintauchen eines Schülers in einen Wassergraben konnten die Stimmung trüben.
Unter versierter Anleitung eines Mitarbeiters der Umweltpädagogischen Station Heidhof wurden unter anderem Bodenproben auf deren lebendige Mitbewohner untersucht. In einem kurzen Vortrag wusste der erfahrene und sehr versierte Biologe anschließend vor Ort die Schüler für das Zusammenleben einzelner Lebewesen in der Natur zu begeistern.
Mit jeder Menge neuer Erfahrungen im Gepäck ging es dann bei strahlendem Sonnenschein nachmittags gut gelaunt zur GHR zurück.