03
Sep 2022

Abenteuer auf dem BDKJ Spielplatz

Wie findet man neue Freunde? Indem man gemeinsame Erlebnisse teilt und Spaß miteinander hat. Daher besuchten am 31.08.2022 alle Fünftklässler den Abenteuerspielplatz des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Bottrop-Batenbrock. Bei Spiel und Spaß lernten unsere Schüler*innen ihre neuen Mitschüler*innen und natürlich auch ihre Klassenlehrer*innen näher kennen. Der Abenteuerspielplatz ist für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren besonders geeignet und steht unter der Trägerschaft des BDKJ. Beim Spielen, auf dem Klettergerüst oder beim Rennen im Kettcar fanden sich schnell Gleichgesinnte und neue Freundschaften wurden geschlossen. Die größte Attraktion waren jedoch die Tiere des Spielplatzes. Die Kaninchen, Ponys, Ziegen und Hühner wurden ausgiebig bestaunt und noch ausgiebiger gestreichelt. Und sogar einem Hufschmied konnten die Kinder bei seiner Arbeit zusehen. Unsere Schüler*innen waren begeistert vom ersten Klassenausflug und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Ausflug zum MANUS.