03
Sep 2022

Erlebnistag in der Jahrgangsstufe 8

In der Jahrgangstufe 8 wird bei uns an der GHR im Rahmen der Drogen- und Suchtprävention ein Erlebnistag durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler sollen gemeinsam etwas unternehmen, was eine Grenzerfahrung und ein Teamerlebnis möglich macht. Sie sollen erkennen, dass solche Erfahrungen und Erlebnisse ohne Drogenkonsum möglich sind. Für die Jahrgangsstufe 8 ging es in diesem Schuljahr in die Kletterarena79. Unter professioneller Aufsicht konnten die Achtklässler zwei Stunden lang die Kletterwand erklimmen. Dabei wuchsen viele Schülerinnen und Schüler über sich hinaus, sodass das Erlebnis „Klettern“ bei allen sehr gut angekommen ist.

Anschließend fand ein Elternabend mit einem Vertreter der Jugendhilfe Bottrop e.V. (Jugend- und Drogenberatungsstelle) statt, bei dem die Eltern über die Drogen- und Suchtprävention informiert wurden.