12
Jun 2018

Abschlussfeier des Projektes „ZukunftsBande EmscherLippe“


Am 12.6.2018 fand in Recklinghausen die Abschlussfeier des Projektes „ZukunftsBande EmscherLippe“ statt. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus den 9. und 10. Klassen der GHR hat ein Jahr lang an diesem Projekt teilgenommen. Sie wurden von Auszubildenden oder Studentinnen/Studenten gecoacht. Es ging um persönliche Ziele und berufliche Zukunftsperspektiven und um das Kennenlernen verschiedener Zukunftsthemen.
Auf der Abschlussfeier gab es ein umfangreiches Programm, wobei der Höhepunkt für viele sicherlich der Vortrag von Frau Dr. Auma Obama war.
Zum Schluss konnten unsere Schüler und Schülerinnen in Anwesenheit des Schulleiters Herrn Brinkmann und der StuBo Frau Hiltenkamp die Zertifikate entgegennehmen, die z. B. bei zukünftigen Bewerbungen von Vorteil sein können.

Pressemitteilung: Gemeinsam lernen statt Fachkräftemangel: ZukunftsBande feiert erfolgreichen Projektlauf

Foto: Eric Jobs