26
Apr 2023

Bericht der Klassen 6b und 6c

Wir waren vom 19. bis 21. April auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Freusburg, einer alten Burg über dem Siegtal. Die Schülerinnen und Schüler erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Herausforderungen und Spaß. Ein Höhepunkt war das Abseilen von einem der Wehrtürme der Burg. Dabei mussten sie Mut und Geschick beweisen und lernten, sich gegenseitig zu vertrauen und zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt war das problemlösende Lernen. Die Schülerinnen und Schüler bekamen verschiedene Aufgaben gestellt, die sie nur im Team lösen konnten. Dabei entwickelten sie kreative Strategien und verbesserten ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Abends gab es noch gemütliche Gemeinschaftsspiele, bei denen alle viel lachten und sich besser kennenlernten. Am letzten Abend fand eine Kinderdisco statt, bei der die Schülerinnen und Schüler zu ihrer Lieblingsmusik tanzen und feiern konnten. Die Klassenfahrt war eine tolle Erfahrung für die ganze Klasse und stärkte ihren Zusammenhalt.