20
Mrz 2023

FranceMobil an unserer Schule

Bonjour et bienvenue hieß es für die Sechstklässler:innen am Donnerstag, den 16.03.23. FranceMobil war zu Gast an der GHR, um unseren Schüler:innen einen ersten, spielerischen Kontakt mit der französischen Sprache und Kultur zu ermöglichen. Das Programm des Deutsch-Französischen Jugendwerks und der französischen Botschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche mit Spiel und Spaß an die Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes heranzuführen.  Vermittelt wird dieses authentische und aktuelle Frankreichbild durch 12 junge, muttersprachliche Lektor:innen.

Die Sechstklässler:innen waren mit Feuereifer bei der Sache. Ob beim Quiz Deutschland oder Frankreich? oder beim Würfelspiel, in dem es darum ging, mit Madame Michel erste Sätze auf Französisch zu formulieren, alle waren mit viel Spaß und Interesse dabei. Und bestimmt hat dieses tolle Erlebnis dazu beigetragen, das Interesse an der Fremdsprache und unseren französischen Nachbarn zu wecken.

Merci, FranceMobil!

Auch die WAZ berichtete über uns hier.