08
Jul 2019

Kennenlernnachmittag der neuen Klassen 5

Am 8.7.2019 fand der Kennenlernnachmittag der neuen Jahrgangsstufe 5 in der Aula der Gustav-Heinemann-Realschule statt. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der GHR wurden von ihren neuen Mitschülern herzlich empfangen: Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 sangen den „Rap à Paris“ und führten ein kleines Theaterstück auf, das sie zuvor im Rahmen des Projektes „Lebenswelten“ eingeübt hatten. Als besonderes Highlight trat Luca aus der Klasse 9a auf, der eine aufregende Jonglage vorführte.

Nachdem die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der GHR von Frau Hiltenkamp und von Frau Ackermann von der Bezirksregierung begrüßt wurden, lernten sie ihre neuen Mitschüler und Klassenlehrerinnen kennen. Die Sporthelfer der GHR führten mit den zukünftigen Klassen 5a und 5b Bewegungs- und Kennenlernspiele durch, während die Eltern von den jeweiligen Klassenlehrerinnen begrüßt wurden. Anschließend trafen sich alle gemeinsam im Café im Foyer, um den Kennenlernnachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen.