29
Nov 2019

Tag der offenen Tür 2019/2020

Teilnehmen und mitmachen stand am Tag der offenen Tür für alle Besucher auf dem Programm. Eine Vielzahl an Informationsmöglichkeiten vermittelte den Besuchern ein umfassendes Bild von den Besonderheiten unserer Schule. So gab es die Möglichkeit, die einzelnen Fachbereiche kennenzulernen, an naturwissenschaftlichen Experimenten teilzunehmen oder erste Informatikangebote zu nutzen. Darüber hinaus gab es eine bunte Vielzahl an Mitmach-Aktionen, die dafür sorgten, dass die Zeit verging wie im Flug. Und für einen gelungenen Abschluss sorgten der Adventsbasar und die weihnachtlichen Köstlichkeiten aus der Schulküche.

Unsere Sporthelfer

In der ganzen Schule war für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt. Es galt Hindernisse zu überwinden und Mut und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Unterstützung gab es von unseren gut ausgebildeten und motivierten Sporthelfern.

Geschichte

Alle Jahre wieder… Ein Highlight war wie jedes Jahr der Pyramiden- und Burgenwettbewerb der sechsten und siebten Klassen.

Adventsbasar

Noch keine Geschenkidee? Bei uns fand jeder das Richtige!

Lebenswelten

Unsere außerschulischen Partner präsentierten das Angebot für die Klassen 6.

Kunst

Im Bereich Kunst gab es eine Ausstellung von Bildern unterschiedlicher Klassen. Man konnte aber auch selbst aktiv werden und dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Elternarbeit

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns unterstützt und uns mit leckeren Gerichten verwöhnt haben.